Besuch der Bildungsministerin an der ENS

Am Freitag, den 28.11.22, besuchte die Bildungsministerin Frau Schopper – auf Einladung des Elternbeirates – die Eugen-Neter-Schule. Mehrere Vertreter der Landes- und Kommunalpolitik, sowie der Schulverwaltung und der Schulträgerschaft waren auch gekommen.

Nach einer kurzen Schülerdarbietung des „Mannheim-Liedes“ stellte Schulleiterin Frau Challal den Gästen die Schule mit den wichtigsten Eckdaten vor. Drei Vertreterinnen des Elternbeirats stellten aus Ihrer Sicht die Problematiken der derzeit allgemein schlechten Lehrerversorgung im sonderpädagogischen Bereich vor und erläuterten die damit einhergehenden Probleme im schulischen, als auch im privaten Bereich. Frau Schopper hatte für die Belange der Eltern sichtlich Verständnis, hörte genau zu und stellte auch immer wieder Nachfragen, um die Problemlagen umfassend zu verstehen.

Nach einer anschließenden geführten Gesprächsrunde, in der Frau Schopper auch die angedachten, grundsätzlichen Lösungswege der Landesregierung aufzeigte, besichtigte die Schulleiterin mit Frau Ministerin und den Vertretern der Schulverwaltung und des Schulträgers zum Abschluss die Schule.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Schopper für den Besuch an unserer Schule und für ihr offenes Ohr bezüglich unserer Belange.