unsere Schule

Die Eugen-Neter-Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wir unterrichten und fördern Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung, beraten deren Familien, kooperieren mit anderen Schulen und bereiten die Jugendlichen über Jahre auf den Übergang in das Berufsleben vor. Neben dem Stammhaus auf der Blumenau und der Berufsschulstufe in der Gartenstadt unterrichten wir Schülerinnen und Schüler in Außenklassen oder inklusiven Maßnahmen an zahlreichen anderen Schulen in Mannheim.

Mit Engagement, Herzblut, Emotionen und sonderpädagogischer Expertise begleiten und unterstützen wir alle uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in all ihrer Vielfalt und mit all ihren Besonderheiten auf dem Weg vom Kindergarten bis zum Eintritt ins Berufsleben. In den möglichen zwölf Schuljahren wachsen uns die Kinder oft sehr ans Herz und unsere Klassen haben einen familiären Charakter.