Klasse 6a, Außenklasse Feudenheim Realschule

Die Klasse besteht aus 22 Realschülern sowie uns, 6 Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wir sechs haben uns den Namen „Panther“ gegeben! Wir lernen seit der fünften Klasse zusammen und wollen noch bis zur 10. Klasse zusammen bleiben.

Wir finden es toll, mit den anderen Jungs und Mädchen aus der Realschulklasse zusammen unterrichtet zu werden, aber manchmal tut es auch wirklich gut, ein bisschen mehr Ruhe und vor allem Zeit zu haben. Diese Abwechslung ist eine tolle Sache!

Wenn wir alle zusammen lernen, bekommen wir Panther meistens leichtere Aufgaben. Unsere Lehrer (immer ein Realschullehrer und ein Sonderschullehrer) versuchen es auch immer so zu machen, dass wir uns gegenseitig helfen. Das ist für alle schon ganz selbstverständlich. Niemand wird bei uns ausgelacht und jeder weiß schon ein bisschen von dem anderen, was er gut kann und wo er vielleicht noch Hilfe braucht.

Es macht Spaß, in der Außenklasse zu sein, und das sagen unsere Lehrer auch!