Zirkusvorführung der Außenklasse Gretje Ahlrichs Schule

Die Aussenklasse an der Gretje Ahlrichs Schule hat gemeinsam mit der dortigen Grundstufe, in einer Woche eine Zirkusaufführung einstudiert. Diese wurde dann am 21. Oktober 22 in einem richtigen Zirkuszelt neben dem Jugendhaus in der Waldpforte (MA Gartenstadt) aufgeführt.

Seiltänzer, Trapezakrobaten und Bodenakrobaten zeigten, wie gut sie ihr Gleichgewicht halten und
wie mutig sie sich in die Höhe trauten. Besonders elegant traten Mädchen mit Hula Hoop Reifen auf, die diese grandios um verschiedene Körperteile schwangen. Die Clowns sorgten für viele Lacher und die Tellerdreher und Jongleure sorgten für ein vielseitiges und buntes Programm.
Eines der Highlights waren die Fakire, die in einer tollen Feuershow zeigten, dass sich Feuer sogar per Hand weitergeben lässt!

Wir danken den Artistinnen und Artisten des Projektzirkus Riedesel, die mit sehr viel Geduld, Einfühlungsvermögen und pädagogischem Geschick unsere Schüler*innen angeleitet haben und ihre Talente hervorragend förderten.

Abgerundet von toller Musik und glitzernden Kostümen wurden die Kinder in der Manege des
Zirkuszeltes zu kleinen Stars und werden diesen Auftritt sicherlich nicht vergessen.