Besuch der Jugendverkehrsschule am 25.11.2021

Die Außenklasse 7 und 10 der ENS an der Uhlandwerkrealschule haben den Ausflug gemeinsam gemacht. Die meisten Schüler*innen sind mit der Straßenbahnlinie 4 gefahren. Drei Schüler sind mit dem Fahrrad zur Jugendverkehrsschule gefahren. An der Jugendverkehrsschule hat Herr
Striehl, ein Polizist, auf uns gewartet. Herr Striehl hat uns gezeigt und erklärt, wie man die Verkehrsschilder beachten soll. Herr Striehl hat Fahrräder an uns ausgeliehen. Als Erstes sollen wir immer einen Helm tragen, in der Dunkelheit sollen wir das Licht anschalten und sichtbare
Kleidung tragen. An der Jugendverkehrsschule haben wir mit Herr Striehl die Strecke geübt. Während der Fahrt mussten wir ein linkes und rechtes Handzeichen geben, damit uns die Autofahrer sehen, wenn wir abbiegen wollen. Am Ende haben wir mit Herr Striehl noch die Ampel geübt. Als wir mit dem Fahrradfahren fertig waren, hat Herr Striehl uns noch ein kleines Geschenk überreicht. Darüber haben sich alle Schüler*innen gefreut.