Kategorien
Information

Besuch der Kreislauf- und Abfallwirtschaft in der Grundstufe

Am Freitag wurden die Schüler*innen der Grundstufe von zwei freundlichen Mitarbeitern der Kreislauf- und Abfallwirtschaft besucht. 

Die beiden fuhren mit dem großen Müllauto direkt vor die Klassenzimmer, welches im Anschluss von den Schüler*innen genauestens erkundet und erprobt wurde. Sie durften mit dem Müllauto eine Runde drehen, die Tonnen hoch und herunterfahren lassen und den Fachmännern der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Fragen stellen. 

Ein spannender und lustiger Vormittag verging wie im Fluge. Wir bedanken uns herzlich für den gewinnbringenden Besuch.

Kategorien
Information

Hip Hop an der Gretje-Ahlrichs-Schule

Viele Schülerinnen und Schüler tanzen freitags mit der Tanzlehrerin Nadine Catalano zu coolen Beats Hip Hop. Auch Schüler*innen unserer Außenklasse nehmen an dem Tanzangebot teil. Das ist anstrengender als man denkt! Aber es macht auch sehr viel Spaß. Die coolen einstudierten Tänze werden gerne und stolz aufgeführt. Die Kooperation verläuft über das MAUS Projekt. 

(D. Hassel)